NUMMER 115

Das "Forum" bildet das Zentrum der Stadt. Hier befinden sich u.a. Stadtbücherei und Volkshochschule
Das "Forum" bildet das Zentrum der Stadt. Hier befinden sich u.a. Stadtbücherei und Volkshochschule

Die zentrale Behörden-Rufnummer: 115

 Sie haben ein Anliegen, das Sie mit der Stadtverwaltung Quickborn oder einer Behörde im Kreis Pinneberg oder im Land Schleswig-Holstein klären möchten? Dann wählen Sie am besten die zentrale Behörden-Rufnummer 115!

 

Mitarbeiterinnen des Service-Center des Kreises Pinneberg sind über die Tel.-Nr. 115 (zum Ortstarif bzw. bei Flatrate kostenlos) von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar und verfügen neben sehr umfangreichen allgemeinen Kenntnissen auch über spezielle Quickborn-Kenntnisse, so dass das jeweilige Anliegen in den meisten Fällen sogar vom Service-Center direkt beantwortet werden kann. Wo dies nicht möglich ist, erhält der Anrufer binnen 24 Std. (bzw. an Wochenenden am nächsten Werktag) von der zuständigen Mitarbeiterin bzw. dem zuständigen Mitarbeiter der Stadtverwaltung Quickborn einen Rückruf.

 

Damit entfällt die aufwändige Suche nach dem zuständigen Amt, den Telefonnummern und Öffnungszeiten.

 

Die Nummer 115 ist eine bundesweite Einrichtung. Bei Nutzung eines Mobiltelefones erfolgt die Verbindung zur zuständigen Service-Stelle nur, wenn sich der Anrufer im entsprechenden Zuständigkeitsbereich befindet.