EVENTS

Fix was los in Quickborn!

Quickborn bietet im Laufe des Jahres eine Vielzahl von Möglichkeiten, andere Welten kennenzulernen, Spaß zu haben und sich auch über Angebote in Quickborn zu amüsieren.

 

o Western-Treffen

o Mittelalterfest

o Familienfest

o Blaulichttag

o Eulenfest

o Weihnachtsmarkt

Western-Treffen

Jedes Jahr zu Pfingsten ist Quickborn der Treffpunkt für Western-Fans aus ganz Deutschland: Auf einer Wiese nahe dem Schützenvereins-Haus schlagen sie ihre Zelte auf und leben in Erinnerung an vergangene Zeiten. Und auf der nahegelegen Schießanlage treffen sich die Vorderlader-Freunde zum Wettbewerb. Für Besucher - bei freiem Eintritt - ein spannender Einblick!

Mittelalterfest

Aus Anlass der 700-Jahr-Feier hatte die Stadtverwaltung 2023 zum ersten Mal zu einem „Mittelalterfest" geladen und Anhänger dieses Zeitalters kamen aus ganz Deutschland, um mit Schaukämpfen, Musik und Zaubereien in diese Zeit zu entführen. An zahlreichen Verkaufsständen konnten aber auch Handwerksarbeiten und Spezialitäten erworben werden.